Heute möchten wir euch einen kleinen Einblick geben, wie wir unsere ersten Ideen zu einer Persona entwickelt haben. Zunächst ist festzuhalten, das eine Persona sehr wichtig ist, um herauszufinden, wie der tatsächliche Nutzer eines Produktes sein könnte. Wie müssen wir unser Produkt gestalten, das es den Wünschen und Vorschlägen unserer Zielgruppe entspricht. Wie die ersten Schritte aussehen, könnt ihr im heutigen Beitrag lesen.
Brainstorming
Eine Persona zu entwickeln braucht Zeit. Man muss seine Zielgruppe verstehen und anhand dieser Vorstellung eine genaue Persona erstellen. Diese "fiktive" aber "reale" Person, soll einem dabei helfen sein Produkt auf genau diese Person zu erstellen. Was denkt unsere Person, wie sind ihre Vorstellungen, Wünsche und Erwartungen. Sehr interessant dabei ist, wie man anfängt die Person zu einer realen Person zu entwickeln. Je mehr Ideen kommen, desto besser kann man sich die Person vorstellen und man kommt von einem ins andere Detail.
Konkret formulieren
Sobald sich die ersten Ideen ergeben haben, sollte man seine Ideen auf Papier bringen und konkret formulieren. In Details sollte man sich jedoch nicht verlieren. Eine klare Vorstellung bekommen ja! Eine detailverlorene Persona nein! Auf das wesentliche konzentrieren und trotzdem das gewisse Maß finden. Das ist garnicht so einfach, was auch wir gemerkt haben.Hanna entsteht! ©JessikaHädecke |
In unserem nächsten Beitrag könnt ihr Hanna dann endlich kennen lernen und
genaueres über unser Projekt erfahren.
Eure Screenbees ♥︎
0 Kommentare